Dachverband
freie
darstellende
Künste
Hamburg e.V.

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Über uns

Der Dachverband freie darstellende Künste Hamburg e.V. ist der Zusammenschluss der professionellen freien darstellenden Künstlerinnen und Künstler in Hamburg. Er vertritt die Interessen seiner rund 100 Mitglieder – darunter Einzelkünstler, Gruppen, Spielstätten für Freies Theater/Tanz/Performance und Interessenverbände – gegenüber Politik und Öffentlichkeit.

DfdK Aktuell

Zimmer gesucht Städtelabor - Hauptsache Frei

Liebe Freie Szene Hamburg! Schon zum vierten Mal findet im April vom 24.-28.04. das Festival Hauptsache Frei statt.  In diesem Jahr findet auch erneut das Städtelabor statt: ein Vernetzungsformat, bei dem Künstler*innen aus Hamburg, Berlin, München, Stuttgart und Dortmund zusammen kommen und gemeinsam am Festival teilnehmen. Um den Austausch zwischen der Hamburger Szene und den überregionalen Künstler*innen noch zu vertiefen, sind wir auf der Suche nach Gastgeber*innen.

mehr

JETZT!

JETZT! ist die neue Kampagne des DfdK.

In unserem aktuellen Konzeptpapier empfehlen wir der Behörde für Kultur und Medien und unseren politischen Vertreter*innen in der Hamburgischen Bürgerschaft ein überfälliges kulturpolitisches Umdenken. Es geht darum die Freien als wichtige dritte Säule in der Hamburger Theaterlandschaft anzuerkennen und endlich angemessen zu fördern. Die Kampagne des DfdK: „JETZT!“  soll unser Anliegen sichtbar und öffentlichkeitswirksam in die Stadt tragen. Unterstützt uns mit der Platzierung dieses Buttons auf euren Homepages. 

Hier gehts zum download.

 

Weitere Meldungen finden Sie im Bereich Aktuelles