Für die derzeit im Entstehen begriffene Homepage für das Freie Musiktheater in Hamburg bitten David Chotjewitz und Hans-Jörg Kapp um Übersendung von Fotos von Freien Hamburger Musiktheater-Projekten aus den letzten Jahren. Die Fotos mit mindestens 27dpi bitte bis Di 23. 1. senden an folgende Mailadresse: musiktheaterhh@stimme-x.de

 

Pünktlich zum Jahresbeginn können wir euch die gute Nachricht übermitteln, dass es nun wirklich ernst wird -  eine Homepage für das Freie Musiktheater in Hamburg ist im Entstehen!

Im Rahmen der letzten VV bei "Hauptsache Frei 2017" wurde beschlossen, dass David Chotjewitz und Hans-Jörg Kapp die Sache in die Hand nehmen. Es wird eine "content management" Seite entstehen, sodaß wir Künstler die Site langfristig eigenständig betreuen können. Schwerpunktmäßig wird es auf der Site natürlich vor allem darum gehen, den Nachweis zu erbringen, dass es einen permanenten Output der Freien Musiktheater-Szene in Hamburg gibt. Auch soll die Site zur internen Vernetzung dienen. 

 

In den kommenden Wochen wird eure Unterstützung gebraucht: um Ideen für das Design entwickeln zu können, brauchen wir möglichst viel gutes Bildmaterial. Thema ist natürlich das freie Musiktheater in Hamburg - das heißt schwerpunktmäßig: Eure Inszenierungen und Arbeiten! Fotos von Performances, Konzerten, wobei wir ausdrücklich unterschiedliche Schwerpunkte suchen! Wählt also nicht nur "repräsentative" Bilder vom Bühnengeschehen aus, sondern auch eher atmosphärische Aufnahmen, Bühnenbild, Instrumente, Musiker, Unschärfen, Publikumssituationen etc… Auch Probensituationen und Diskussionen. Wir brauchen die Bilder möglichst in einer guten Auflösung, mindestens 72 dpi, kann aber auch mehr sein, dann rechnen wir sie runte. Und, es ist wichtig, daß Ihr über die Rechte an den Bildern verfügt. Falls Fotograf*innen genannt werden müssen, vermerkt das bitte. 

Toll wäre es, wenn ihr uns die Bilder spätestens bis Dienstag, 23. 1. 2018 schicken könnt. Wir geben euch dann baldmöglichst ein Feedback, wie wir gern mit den Materialen verfahren würden. Bitte schickt die Bilder an folgende Mail-Adresse: 

musiktheaterhh@stimme-x.de

Und schließlich noch ein Hinweis: auch im Rahmen von Hauptsache Frei 2018 werden wir wieder eine Musiktheater-Vollversammlung abhalten können! Termin wird vermutlich Do. der 26. April sein, eine definitive Bestätigung sowie Ort und Uhrzeit folgen dann noch.

  


Empfehlen: