Dachverband
freie
darstellende
Künste
Hamburg e.V.

Bitte eine E-Mail-Adresse für das Benutzerkonto eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Über uns

Der Dachverband freie darstellende Künste Hamburg e.V. ist der Zusammenschluss der professionellen freien darstellenden Künstlerinnen und Künstler in Hamburg. Er vertritt die Interessen seiner rund 100 Mitglieder – darunter Einzelkünstler, Gruppen, Spielstätten für Freies Theater/Tanz/Performance und Interessenverbände – gegenüber Politik und Öffentlichkeit.

DfdK Aktuell

Pressemitteilung DfdK

Pressemitteilung
Mit der Bitte um Veröffentlichung // Hamburg, 13.2.2019

Die Hamburgische Bürgerschaft bekennt sich zu den Freien Darstellenden Künsten.

Fördersumme für die Freie Szene im Haushalt 2019/20 verdoppelt.

„Nach langen Jahren einer signifikanten Unterfinanzierung, ist Hamburgs Kulturpolitik einen wichtigen ersten Schritt gegangen, um die freien Darstellenden Künste in Hamburg zu stärken“,so Barbara Schmidt-Rohr für den Vorstand des Dachverbands freie darstellende Künste. „Dieser Schritt war längst überfällig.

mehr

Förderergebnisse und Jurykommentar 2019/20

Die Förderergebnisse sind raus! 

Wir gratulieren allen Künstler*innen und freuen uns über die Erhöhung des Etats!

Trotz der Erhöhung des Etats wurde in der diesjährigen Projektförderungsrunde wieder deutlich, dass viele, auch etablierte KünstlerInnen nicht gefördert wurden. Einen Kommentar der Jury zu den Entscheidungen findet ihr hier.

Trotz der Erhöhung des Etats wurde in der diesjährigen Projektförderungsrunde wieder deutlich, dass viele, auch etablierte KünstlerInnen nicht gefördert wurden. 

mehr
Weitere Meldungen finden Sie im Bereich Aktuelles