Die Studierenden der Theaterakademie und der HfMT Hamburg haben seit Jahren mit schwierigen Bedingungen und Raumproblemen und zu kämpfen.

In einem offenen Brief und mit einer Demo am 15.12. richten sie sich nun an diePolitiker*innen der Stadt Hamburg.

Sehr geehrte Damen und Herren der Bürgerschaft, sehr geehrter Herr Scholz, sehr geehrte Frau Fegebank!

Nach zwei Jahren Interimszeit in der Hebebrandstraße zog die Hochschule für Musik und Theater zu Beginn dieses Semesters nun endlich zurück in ihr angestammtes Gebäude an der Alster. Bei all den Feierlichkeiten lässt es sich jedoch leicht übersehen, dass ein gesamtes Dekanat zurückgelassen wurde. Für die Theaterakademie konnte im sanierten Budge-Palais kein Platz geschaffen werden, sie blieb im Ausweichgebäude in der City Nord zurück. Ein Gebäude mit kleinen Räumen, an dessen gelben Klinkerwänden Schultafeln hängen. Ein Gebäude, welches unter keinen Umständen für das Theaterstudium geeignet ist.

Hier gehts zum offenen Brief in voller Länge.

 


Empfehlen: