Utopien des (Zusammen-)Arbeitens
Termin: Dienstag, 28. April, 20:00-21:30 per Zoom 

Beim letzten BROT UND ___ im Rahmen des Festivals Hauptsache Online wurde der Wunsch laut: Jetzt nicht einfach warten bis der Lockdown zu Ende geht und dann weitermachen wie bisher, sondern die Zeit nutzen, um unsere Utopien des (Zusammen-)Arbeitens als freie darstellende Künstler*innen nochmal neu zu formulieren.


Deswegen möchten wir euch zu einem gemeinsamen Online-Treffen einladen, bei dem wir uns gezielt damit beschäftigen und austauschen, wie wir (gemeinsam) arbeiten wollen. Welche solidarischen Strukturen wir aufbauen können und welche Räume wir für unser Arbeiten brauchen. In einem zweiten Schritt können auch konkrete Forderungen an die Politik und Vorschläge von Fördermodulen besprochen werden. Den Fokus möchten wir jedoch zunächst auf uns selbst legen und was wir gemeinsam wollen und erreichen können, um unsere Situation als Künstler*innen zu verbessern und uns gegenseitig zu stärken. Ganz unabhängig von Geld, oder auch nicht!
 
Das Treffen ist eine Mischung aus Workshop und Austauschplattform. Wir werden es moderieren und die Ergebnisse festhalten.
 
Bitte meldet euch bis zum 26. April unter eva(at)dfdk.de an, wir schicken euch dann den Link zur Teilnahme.
 
Wir freuen uns auf eure utopischen Gedanken!


Themen:

Empfehlen: