#sowollenwirmiteinanderarbeiten
10. Juni 2020 // 15-17 Uhr // per Videokonferenztool

Wie kann unter Einhaltung der Sicherheitsabstände überhaupt geprobt werden? Welche Verordnung und welches Papier zählen denn nun für mich und welche Hygienemaßnahmen muss ich beachten? Und wie kann ich kreativ mit den Auflagen umgehen?

 

 

Die ganzen Auflagen und ständigen Veränderungen in den Bestimmungen führen zu Unsicherheiten, die das Proben erschweren. Die Behörde für Kultur und Medien hat ausdrücklich gesagt, dass die Theaterschließungen kein Berufsverbot sein sollen und Proben erwünscht sind. Ausgehend vom Sicherheits- und Hygienekonzept für den Bereich Proben, das Kampnagel und K3 entwickeln, und das auf aktuellen Auflagen der Allgemeinverfügung und Richtlinien des Arbeitsschutzes basiert, sollen an diesem Beispiel die Möglichkeiten des Probens unter Covid-19-Bedingungen gezeigt werden. In einem zweiten Schritt wird es die Möglichkeit geben, sich über künstlerische Strategien auszutauschen, um Corona-adäquate Formen zu finden.

Anmeldungen bitte bis zum 8.6. an: info[at]dfdk.de
Die Zugangsdaten schicken wir Euch dann zu.

Der Workshop ist kostenlos für in Hamburg ansässige Akteur*innen der freien darstellenden Künste.

Eine Kooperation des Netzwerkbüro des DfdK und K3 | Tanzplan Hamburg



Empfehlen: