Soi Anifantis

Soi ist ausgebildete Musicaldarstellerin und arbeitet freiberuflich als Schauspielerin, Tänzerin, Sängerin, Tanz- und Musikpädagogin in und um Hamburg. Sie ist in Griechenland aufgewachsen und 2011 nach ihrem abgeschlossenen Germanistikstudium nach Hamburg gezogen. Dort absolvierte sie ihre Musicalausbildung erfolgreich an der Hamburg School of Entertainment. 
Schon während ihrer Ausbildung war sie Tänzerin im Kay Ray Show Ensemble und Mitglied des Jahrmarkttheater-Ensembles, wo sie unter der Leitung von Thomas Matschoss bei vier Produktionen mitgewirkt hat, in zwei davon als Hauptrolle. Als Tänzerin war sie außerdem mit der Band PariSan auf verschiedenen Festivals unterwegs und bei projekt:bühne mit dem Stück „The Other Me“. Als Choreografin war sie unter anderem in der professionellen inklusiven Theatergruppe Minotauros Kompanie tätig. Zur Zeit tritt sie mit ihrer eigenen Gruppe Eat The Beat und dem Stück "Heaven Can Wait" deutschlandweit auf und setzt sich mit dem Thema Mixed Abled Dance Education auseinander, das sie auch politisch interessiert.
Außerdem engagiert sie sich als Tanzpädagogin ehrenamtlich für das Netzwerk projekt:tanz, das Tanzen für Parkinsonerkrankte anbietet.

 

 


Empfehlen: