Ulrike Burbach

Zwar habe ich nie eine systematische Ausbildung gemacht, fing jedoch schon als Kind an zu tanzen. Zunächst mit Ballett, später kamen Jazz, Samba, Afro und einige "freie" Techniken dazu wie Contact und BMC.

Improvisationen und autodidaktisches Lernen wurden mir immer wichtiger, daraus entwickelte sich mein eigener freier Stil. Auf dieser Basis entstanden eigene, kleine Solo - Stücke, die manchmal auch die Stimme mit einbeziehen. Es sind Miniaturen, die nur wenige Minuten dauern und sich oft mit einem bestimmten Thema befassen. Damit trete ich bei Festivals und kleineren Theatern auf. Gleichzeitig erforsche ich mit meinen Projekten die tänzerischen Möglichkeiten im fortgeschritteneren Alter.

Der Tanz ist für mich nicht nur Technik und Kunstform, sondern ebenso Ausdruck von Lust und Vitalität, von meinen eigenen So - Sein.


Empfehlen: