Jonas Leifert

Jonas Leifert arbeitet auf den Schnittstellen von Kunst, Wissenschaft und Gesellschaft. Nach seinem Bachelor-Studium der Theater- und Filmwissenschaft an der Freien Universität Berlin studierte er den Masterstudiengang Performance Studies, für den er seit seinem Abschluss 2012 als Koordinator und Dozent an der Universität Hamburg tätig ist.

Seit 2011 ist er aktives Mitglied der Probebühne im Gängeviertel und realisierte dort gemeinsam mit anderen KünstlerInnen und AktivistInnen zahlreiche Veranstaltungen.

Gemeinsam mit Freunden wurde 2014 die Online-Plattform www.plateauhamburg.de gegründet, auf welcher über performative Kunst in und aus Hamburg berichtet wird.

In den unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern überschneiden sich die klassischen Arbeitsbereiche der Dramaturgie, Kunstvermittlung, Kulturpolitik, gesellschaftliches Engagement und künstlerischer Produktion.


Empfehlen: