Guy Marsan

Guy Marsan ist ein frankokanadischer Performer, Theaterkünstler, Stelzenläufer, Tänzer und Choreograf, der seit 2013 in Hamburg lebt und arbeitet. Er studierte Theater und Germanistik in Kanada, bevor er ein Austauschjahr an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau verbracht hat. Da trainierte er auch in verschiedenen Bewegungsarten und Kontakt Improvisation. In Paris trainierte er die Etienne Decroux entwickelte Technik der Mime Corporel bei der Compagnie Pas de Dieux. In Kanada arbeitete er mit Ottawa Stilt Union, einem Kollektiv, das Stücke mit einer Mischung aus Theater, Zirkus, Tanz und körperlichem Ausdruck kreiert. 2013 gewann er den Fortbildungspreis der Fondation pour l’avancement du théâtre francophone au Canada, um in Hamburg den M.A. in Performance Studies zu studieren. Kurz nachdem er im Winter 2015/16 absolviert hat, war er Artist in Residence im Fleetstreet Theater, wo er sein Solostück Ambiguïté kreierte, das u.a. in Hamburg, Berlin und Luxemburg gezeigt wurde. Mai 2016 gewann er mit seinem Stück All Work No Play den Choreografie Preis des KunstSalons bei der new talents biennale in Köln. Seit 2018 tourt Guy immer wieder mit der kanadischen Company Corpus Dance Projects. Guy legt den Schwerpunkt auf den Körper und benutzt verschiedene Formen der Bewegung (u.a. Geste, Mime Corporel, Zirkus, Tanz), um seine Stücke zu kreieren. 


Empfehlen: