Johannes Miethke

Johannes Miethke *1964, Feldenkrais-Practioner, Kinderphysiotherapeut, Musiker sammelte in Berlin reichhaltige Schauspiel und Theatererfahrung, war dort Mitglied in verschiedenen Percussionsbands und beschäftigte sich intensiv praktisch und theoretisch mit Tanz, Musik und Film.

Die Auseinandersetzung mit der menschlichen Bewegungsentwicklung im Rahmen der Feldenkrais-Körperarbeit ermöglichte eine integrierende Sichtweise auf die verschiedensten Formen menschlichen Werdens und Handelns. Die grundsätzlichen kreativen Vorgehensweisen in der Feldenkrais-Methode werden in seinen Kompositionen ebenso angewendet, wie auch in der Erstellung von Filmclips.

Johannes Miethke komponierte in den vergangenen Jahren verschiedene Soundcollagen: Wo?, No secret garden im Rahmen des All1 Forums, Zapfenstreich (MS Stubnitz), Blackpaper (Galerie 2025), Hinundher und die Musik zu den Tanzstücken Zone, Duett für einen Abwesenden, absent one, Rough take 1, Missing Link, Abwesen von Ursina Tossi, außerdem die Musik/Sound für die Abschlußarbeiten der Studenten der CDSH Whistling girls und Timeflies.


Empfehlen: