theater: playstation e.V.

theater: playstation e.V. wurde im Jahr 2000 in Kooperation mit der Hamburger Volkshochschule und unterstützt durch die Kulturbehörde Hamburg ins Leben gerufen, seit 2002 sind wir Koproduzent von Kampnagel Hamburg.

Inzwischen haben wir ca. 20 verschiedene Projekte realisiert. Wir führen Theater-Projekte durch, die sich meist im öffentlichen Raum abspielen und sich an ein breites, oft auch eher theaterfernes Publikum wenden. Dabei wenden wir uns oft speziellen sozialen Fragen zu (z.B. Migration, Kooperation mit Jugendlichen, Zusammenarbeit mit speziellen sozialen Gruppen).

Wir verstehen uns als Plattform für innovative Theater- und Performance-Projekte. Die Mitglieder der Vereins stehen in einem steten und lebhaften Austausch und beschäftigen sich damit, neue, musikalische Formate für das Theater zu entwickeln.

Eine unserer Grundideen dabei ist, dass Popmusik und Popkultur an sich theatralisch sind.


Empfehlen: