31.Mai 2022 // 10 – 14 Uhr // Seminarraum im Gängeviertel, Valentinskamp 34a

Pressearbeit lernt man nicht an einem Tag, soviel ist klar. Dennoch nehmen wir uns vier Stunden Zeit, uns den Aufbau einer Pressemeldung anzusehen und gemeinsam für eure aktuellen Produktionen Entwürfe zu erarbeiten. Danach wollen wir eine Mini-Strategie entwickeln, wie ihr diese an die passenden Journalist:innen der Stadt bringt.

 

Anja Michalke arbeitet seit 25 Jahren als selbstständige PR-Expertin in Hamburg, davor hat sie das Deutsche Schauspielhaus und das Schmidt Theater/Schmidts TIVOLI als Pressesprecherin betreut. Sie kennt die Hamburger Presselandschaft im Kulturbereich wie ihre Westentasche. Natalie Fingerhut war in ihrem ersten Leben Assistentin und Dramaturgin an verschiedenen Theatern. Seit 12 Jahren berät sie Menschen und Firmen im Bereich Kommunikation und Text, seit 2021 auch im Netzwerkbüro des DfdK Hamburg.

Die maximale Teilnehmerzahl für diesen Workshop liegt bei 12 Personen. Anmeldung bis 30.5. unter anmeldung@dfdk.de.


Empfehlen: