TÒ SU

> tò su < rätoromanisch: aufnehmen, aufzeichnen, dokumentieren

Das deutsch-italienische Duo TÒ SU erforscht transkulturelle Grenzräume in einer globalen Welt und setzt sich mit eurozentrisch geprägten Perspektiven und der eigenen kulturellen Identität auseinander. Es entstehen dokumentarische Formen zwischen Film, multimedialer Installation und Performance, für die das Duo Stück für Stück seine künstlerischen Arbeitsweisen erweitert. Die Projekte entstehen in Kollaboration mit Expert*innen aus Kunst, Wissenschaft und Lebensalltag und zeichnen sich zumeist durch analoge und digitale Interaktivität aus, die das Publikum zur Partizipation einladen. Sie produzieren ihre Projekte zwischen verschiedenen Ländern mit Schwerpunkt auf Deutschland und Italien. 

Martina Mahlknecht geboren in Brixen, Italien lebt und arbeitet sie zwischen Bozen und ihrer Wahlheimat Hamburg. Studium Freie Kunst und Bühnenraum an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg und am Mozarteum in Salzburg.

Martin Prinoth wurde im rätoromanischen Urtijëi, Italien geboren. Er lebt zwischen Bozen und seiner Wahlheimat Hamburg. Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaften an der Uni Salzburg diplomierte er im Bereich Film und Digitales Kino an der Hochschule für Bildende Künste HfbK Hamburg.


Empfehlen: