Dachverband
freie
darstellende
Künste
Hamburg e.V.

Über uns

Der Dachverband freie darstellende Künste Hamburg e.V. ist der Zusammenschluss der professionellen freien darstellenden Künstlerinnen und Künstler in Hamburg. Er vertritt die Interessen seiner über 200 Mitglieder – darunter Einzelkünstler, Gruppen, Spielstätten für Freies Theater/Tanz/Performance und Interessenverbände – gegenüber Politik und Öffentlichkeit.

DfdK Aktuell

Freie Plätze bei der Tanzraumförderung

Hamburger Tanzschaffende aufgepasst! Dieses Jahr konnten wir uns über eine einmalige Aufstockung der TRF durch die Behörde für Kultur und Medien freuen. Deshalb können wir euch mehrere Traingsslots in der Tanzraumförderung (TRF) anbieten. Eine einzigartige Gelegenheit für euch, eure Arbeit am eigenen Körper (auch im Verbund mit Kolleg:innen) und eure künstlerische Forschung zu vertiefen. Jetzt bewerben!

Sommerpause light im Netzwerkbüro bis 15.08.22

Da ist er also, der lang ersehnte Sommer in Hamburg! Wir hoffen, Ihr nutzt ihn, um raus zu kommen und Eure Zehen in Seen und andere Gewässer zu tauchen. Das wollen wir auch. Wir arbeiten weiter, aber hinter geschlossenen Vorhängen und mit kleinen Auszeiten. Deshalb können Antworten des Netzwerkbüros ab und an etwas länger dauern als gewohnt. Ab 15.08.2022 sind wir wieder voll im Einsatz - bis dahin: Viel Sommer für alle!

Weitere Meldungen finden Sie im Bereich Aktuelles